PKW Sicherheitstrainings

PKW Sicherheitstraining

Der Straßenverkehr nimmt täglich zu. Kritische Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern sind an der Tagesordnung. Die Fahranforderungen an einen PKW Fahrer werden immer wieder auf die Probe gestellt.

  • Was kann passieren, wenn ich voll in die Bremse gehe?
  • Wie verhält sich mein Auto, wenn die Kurve doch mal etwas enger wird?
  • Was passiert bei Regen oder Schnee, wenn ich ins Rutschen komme?
  • Wieviel Meter fahre ich pro Sekunde, wenn ich 100 km/h schnell bin?
  • Was passiert, wenn ich plötzlich bei hoher Geschwindigkeit einem Hindernis ausweichen muss!

Wie muss ich in solchen Gefahrensituationen am besten reagieren?

All diese Fragen finden ihre Beantwortung im PKW-Sicherheitstraining von Martin’s Fahrschule, Strausberg. Wir organisieren jedes Jahr im Frühjahr oder in den Sommerferien ein PKW-Sicherheitstraining. Teilnehmer sind unsere ehemaligen Fahrschüler und alle die ihre Fahrkünste weiter verbessern wollen.

In unserem Terminkalender sehen Sie alle Veranstaltungstermine.

Am besten gleich anmelden!

Motorrad Sicherheitstrainings

Motorrad Sicherheitstraining

Gerade der Motorradfahrer kommt immer wieder in kritische Fahrsituationen. Die Fahranforderungen an einen Motorrad Fahrer sind ungleich höher als beim PKW. Schon auf Grund der fehlenden Fahrgastzelle ist er höheren Risiken ausgesetzt. Diese Risiken gilt es so weit wie möglich einzugrenzen.

  • Wie kann ich verhindern, dass ein Verkehrsteilnehmer mich übersieht?
  • Was ist zu tun, wenn die Kurvengeschwindigkeit zu hoch ist?
  • Was passiert bei nasser Fahrbahn wenn ich voll bremsen muss?
  • Wieviel Meter fahre ich pro Sekunde, wenn ich 150 km/h schnell bin und was bedeutet das für meinen Sicherheitsabstand?
  • Was passiert, wenn ich plötzlich bei hoher Geschwindigkeit einem Hindernis ausweichen muss!

Wie muss ich in solchen Gefahrensituationen am Besten reagieren?

All diese Fragen finden ihre Beantwortung im Motorrad-Sicherheitstraining von Martin’s Fahrschule, Strausberg. Wir organisieren jedes Jahr mehrere Trainings auf dem Driving-Center in Groß Dölln. Hier trainieren wir mit erfahrenen Instruktoren.

Da wir in unterschiedlichen Gruppen fahren ist das Training für Fahranfänger als auch alte Hasen gleich gut geeignet. Schwerpunkte sind das Bremsen aus unterschiedlichen Geschwindigkeiten, Handlingübungen und das Kurvenfahren bis hin zum geführten Fahren auf den verschiedenen Rundkursen.

Das Motorrad-Sicherheitstraining ist für alle Straßenmotorräder geeignet.

Teilnahme: Jedes Training beginnt um 08:30 Uhr in Groß Dölln und kostet pro Teilnehmer 120,00 €

In unserem Terminkalender siehst Du alle Veranstaltungstermine.

Am besten gleich anmelden!